Was tun gegen Heißhunger am Nachmittag?

Was tun gegen Heißhunger am Nachmittag?

15:00 Uhr, du nimmst dir ein paar Nüsse. Und Rosinen. Eine Reiswaffel mit Marmelade. Und einen Keks. Und noch einen.
Du bist noch satt vom Mittagessen, fängst aber trotzdem an zu essen und kannst oft nicht aufhören, bis du unangenehm voll bist.

Woher kommt Heißhunger am Nachmittag und was kannst du dagegen tun?

In dieser Folge erfährst du unter anderem…

  • welche Probleme ich mit Heißhunger am Nachmittag hatte und wie ich ihn losgeworden bin;
  • was am Überessen am Nachmittag überhaupt schlecht ist;
  • was Heißhunger zwischen Mittag- und Abendessen mit der Größe und Qualität deiner Mahlzeiten zu tun hat;
  • wie Müdigkeit und die Lust auf Süßes am Nachmittag zusammenhängen und was du gegen das Mittagstief tun kannst, im Büro und zuhause;
  • warum Snacken am Nachmittag vor allem eine Gewohnheit ist (und wie du es dir wieder abgewöhnst);
  • ob körperlicher Hunger der Grund für deinen Heißhunger ist;
  • welche emotionalen Gründe hinter dem Überessen am Nachmittag stehen können.

Zu welcher Tageszeit plagt dich der Heißhunger, nachmittags oder abends? Ich bin gespannt auf deinen Kommentar!

Links und Infos zur Episode

Erwähnte Beiträge

Empfehlungen

Schlanke-Gedanken-Coaching unkontrolliertes Essen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.